Hinweis:Ihr Browser zeigt diese Seite nicht korrekt an weil er Stylesheets nicht korrekt interpretiert. Dies ist wahrscheinlich auf die Nutzung einer alten Browserversion zurückzuführen.

 
[Verfassung fir Europa]
 Version française        
 

You are here : Startseite > Informationskampagne der Regierung
Diese Seite drucken Diese Seite versenden

Informationskampagne der Regierung

Hinsichtlich des Referendums vom 10. Juli 2005, hat die Luxemburger Regierung eine Informatiouns- und Sensibilisierungskampagne eingeleitet, um die Bürger, so umfassend wie möglich über den Inhalt der Verfassung für Europa zu informieren. Die grossen Leitlinien dieser Kampagne wurden bei einer Pressekonferenz der Minister Asselborn und Schmit am 3. März 2005 vorgestellt.

Die Informationskampagne beruht auf verschiedenen Instrumenten, wie Publikationen, dem Internet, einer Radio-und TV-Kampagne sowie Presseinseraten.

Die erste Etappe der Kampagne bestand in einem Faltblatt, das an alle Haushalte in Luxemburg verteilt wurde, mit ersten Informationen zur Verfassung für Europa und zum Referendum.

Eine zweite Broschüre, mit mehr Details, wird am 11., 12. und 13. Mai an alle Haushalte verteilt.

Ab dem 9. Mai werden sich die Informationen im Rahmen der Informationskampagne dann verdichten:

  • Anzeigen in der Presse
  • Austrahlung von Radiospots
  • Sendung von TV-Spots
  • 4 Internetchats mit Regierungsvertretern zwischen dem 1. und dem 8. Juli 2005

Neben der Informationskampagne der Regierung, werden verschieden Akteure die Debatte rund um die Verfassung für Europa und das Referendum beleben: die Abgeordnetenkammer, die politischen Parteien, die Medien, die Zivilgesellschaft.


Unterrubriken


Letzte Änderung dieser Seite am : 07-05-2005

Top Zum Anfang der Seite