Hinweis:Ihr Browser zeigt diese Seite nicht korrekt an weil er Stylesheets nicht korrekt interpretiert. Dies ist wahrscheinlich auf die Nutzung einer alten Browserversion zurückzuführen.

 
[Verfassung fir Europa]
 Version française        
 

You are here : Startseite > Aktuelles > Mai 2005 > Der Deutsche Bundestag stimmt der Verfassung für Europa zu
Diese Seite drucken Diese Seite versenden

Aktualität
Der Deutsche Bundestag stimmt der Verfassung für Europa zu
Veröffentlichung: 12-05-2005

Am 12. Mai 2005 hat der Deutsche Bundestag dem Vertrag über eine Verfassung für Europa zugestimmt; 569 Abgeordnete stimmten dafür, 23 dagegen und 2 enthielten sich der Stimme.

Damit der Vertrag in der Bundesrepublik Deutschland definitiv in Kraft treten kann, muss die Länderkammer, der Bundesrat, noch seine Zustimmung abgeben. Diese Abstimmung ist für den 27. Mai vorgesehen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben acht Länder sich für die Verfassung für Europa ausgesprochen: Litauen, Ungarn, Slowenien, Italien, Griechenland, Österreich und die Slowakei per Parlamentsbeschluss sowie Spanien per Referendum.


Weitere Informationen



Letzte Änderung dieser Seite am : 13-05-2005

Top Zum Anfang der Seite