Hinweis:Ihr Browser zeigt diese Seite nicht korrekt an weil er Stylesheets nicht korrekt interpretiert. Dies ist wahrscheinlich auf die Nutzung einer alten Browserversion zurückzuführen.

 
[Verfassung fir Europa]
 Version française        
 

You are here : Startseite > Aktuelles > Mai 2005 > Der spanische Senat ratifiziert die Verfassung für Europa
Diese Seite drucken Diese Seite versenden

Aktualität
Der spanische Senat ratifiziert die Verfassung für Europa
Veröffentlichung: 18-05-2005

Am 19. Mai 2005 hat der spanische Senat die Verfassung für Europa ratifiziert.

Spanien reiht sich damit in die Reihe der Länder ein, die bereits dem Vertrag über eine Verfassung für Europa zugestimmt haben. Dies sind Litauen, Ungarn, Slowenien, Italien Griechenland und die Slowakei.

225 Senatoren stimmten für den Vertragstext, bei 6 Gegenstimmen und einer Enthaltung.

Am 28. April hatten bereits die Abgeordneten des spanischen Parlaments für den Vertrag über eine Verfassung für Europa gestimmt.

Die Abstimmungen im Parlament und im Senat bestätigen das Resultat des ersten Referendums innerhalb der Europäischen Union über die Verfassung für Europa. Die spanische Bevölkerung hatte am 20. Februar 2005 mit 76,73% für die Verfassung gestimmt.




Letzte Änderung dieser Seite am : 19-05-2005

Top Zum Anfang der Seite